Green Energy Organics – Le Rituel Extra Doux, Haarbalsam

Le Rituel Extra Doux kann folgendermaßen übersetzt werden: „zusätzliche Befeuchtung“. Kosmetikprodukte aus dieser Kosmetikserie enthalten sorgfältig ausgewählte pflanzliche Stammzellen. Green Energy Organics setzt auf eine vierdimensionale Wirkung: Befeuchtung, Glättung, Vereinheitlichung und Schutz. Bisher hatte ich nur Körperlotionen dieser Marke – ich war sehr zufrieden mit diesen Kosmetikprodukten. :-) Ähnlich ist es mit dem Haarbalsam für lockige und aufgeblähte Haare.

Zusammensetzung

Für eine 200 ml Verpackung zahlen Sie ein Dutzend Euro, deshalb entschied ich mich, das Produkt vor dem Kauf ein bisschen näher kennen zu lernen. Die Zusammensetzung des Haarbalsams Le Rituel Extra Doux scheint, sehr gut zu sein. :-) Schon an der dritten Stelle befindet sich das natürliche Mandelöl. Direkt dahinter steht Aloe-Vera-Saft, Kakaobutter, Shea-Butter und Extrakt aus Blättern des Weinstocks. Es gibt also eine ganz Reihe der pflanzlichen Zutaten. Außerdem enthält der Haarbalsam sehr wenig Chemie. Das sind nämlich nur einige Duftstoffe zu Ende der Zusammensetzung und zwei antistatische Substanzen (völlig sichere). Und noch Glyzerin am Anfang. Ich habe wirklich keine Vorwürfe. :-)

Wirkung

Der Haarbalsam Green Energy Organics garantiert Nahrung und Befeuchtung der Haut in inneren Strukturen. Organische Inhaltsstoffe filtern die Feuchte aus der Luft heraus und liefern sie in die Zellen. Das ist hauptsächlich das Verdienst der Kakaobutter, die reich an Anandamid ist (Quelle der Zutaten mit einer antioxidativen Wirkung). Ich las letztens viel über natürliches osmotisches Gleichgewicht, das durch äußere Einflüsse ins Wanken gebracht werden kann, also beispielsweise durch Wind, Sonne, Temperaturschwankungen, Verschmutzungen. Der Haarbalsam Le Rituel Extra Doux unterstützt dieses Gleichgewicht. Das ist spürbar sofort nach der ersten Anwendung des Kosmetikprodukts. Haare werden weich, zart und geschmeidig. Was noch? Das Kosmetikprodukt ist gleichbedeutend mit Regeneration, Vorbeugung der Alterung und Haarschutz. Wenn es um die Wirkung des Produkts geht, habe ich auch keine Vorwürfe. Der Haarbalsam erfüllt alle Versprechen der Kosmetikmarke Green Energy Organics.

Merkmale

Ich trage den Balsam immer nach dem Haarwaschen und Trocknen der Haare mit einem Handtuch auf. Die Konsistenz des Produkts ist besonders gut, weil es ohne Probleme auf den Haaren verschmiert. Nach zwei Minuten wird der Balsam Le Rituel Extra Doux ausgespült. Alles. Eine wirklich problemlose Anwendung. :-) Der Duft des Kosmetikprodukts ist sehr zart, fast nicht wahrnehmbar. Schade… Der größte Nachteil ist jedoch die Verpackung. Der Glass (in dem sich das Produkt befindet) verursacht, dass wir die ganzen Finger ins Innen eintauchen müssen. Es ist darüber hinaus unmöglich, immer dieselbe angemessene Dosis auf den Kopf aufzutragen. Aus diesem Grund ist die Ergiebigkeit des Produkts von Green Energy ebenfalls besonders schwach – ich verbrauchte es innerhalb eines Monats! :-( Der Haarbalsam Le Rituel Extra Doux hat eine natürliche Zusammensetzung, eine fantastische Wirkung und… eine so schlechte Formel. Misserfolg.

Vorteile:

  • natürliche und sichere Zusammensetzung,
  • Komplex pflanzlicher Zutaten,
  • professionelle feuchtigkeitsspendende Eigenschaften,
  • hohe Wirksamkeit.

Nachteile:

  • sehr schlechte Ergiebigkeit,
  • besonders unbequeme Verpackung,
  • schwacher Duft,
  • hoher Preis (etwa 20 Euro).