Montibello – HDs Tex Lisso Balm, glättender Haarbalsam

Montibello ist eine spanische Firma, die in Barcelona entstand. Sie verkauft jetzt auf der ganzen Welt professionelle Kosmetikprodukte zur Haarpflege. Neben dem glättenden Haarbalsam testete ich keine Produkte der Kosmetikmarke aus Spanien mehr, weil das Angebot von Montibello meinen Bedürfnissen eher nicht entspricht. Das bedeutet jedoch gar nicht, dass Produkte der Marke schlecht sind. Nein, nein, nein. HDs Tex Lisso Balm ist ein besonders gutes Kosmetikprodukt zur Haarpflege. Unten finden Sie mehr Informationen. :-)

Zusammensetzung

Haarbalsam der Kosmetikmarke Montibello enthält fünf Schlüsselzutaten, dank denen seine komplexe Wirkung möglich ist:

  • Panthenol, das für pflegende Eigenschaften verantwortlich ist;
  • Sonnenschutzfaktor, der vor der UVA- und UVB-Strahlung schützt;
  • Protein-Hydrolysat für die Nahrung und den Aufbau der Fasern;
  • Meeresaminosäuren (aus Meeresalgen), die regenerierend wirken;
  • Polymere, die eine Geschmeidigkeit und einen thermischen sowie mechanischen Schutz garantieren.

Alles zum Thema der Zusammensetzung, die zwar nicht besonders natürlich, aber mindestens auf einer konkreten Wirkung konzentriert ist. :-)

Wirkung

Was können Sie vom Kosmetikprodukt erwarten? Der Haarbalsam von Montibello sollte eine glättende Wirkung haben. Er ist nämlich zum Glätten der störrischen und lockigen Haare bestimmt. Und diese Wirkung des Produkts kann ich reinen Gewissens bestätigen. HDs Tex Lisso Balm beschwert die Haare gar nicht, sondern bezähmt sie. Dank dem Balsam können Sie endlich widerspenstige Zotteln verabschieden! :-) Das Auskämmen und Föhnen der Haare wird zu einem (besonders angenehmen) Kinderspiel. Der Effekt der Glättung ist sehr lang anhaltend. Die Strähnen plustern außerdem nicht mehr auf. Der Haarbalsam aus Spanien bewährt angeblich ebenfalls auf gefärbten Haaren – das kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich habe meine natürliche Farbe auf dem Kopf. :-) Montibello verspricht zudem, dass die Haare dank dem Balsam weniger anfällig für die Feuchte werden. Ehrlich gesagt bemerkte ich eine solche Wirkung des Produkts nicht. Meine Haare werden seit immer lockig unter dem Einfluss der Feuchte. Es wäre wirklich toll, wenn ein Produkt dieses Problem entfernte. HDs Tex Lisso Balm ist leider nicht im Stande.

Merkmale

Haarbalsam Montibello HDs Tex Lisso Balm begeistert mit der Verpackung. Ich liebe schwarze Flaschen, Tuben, Dosen, Behälter… Kosmetikprodukte in schwarzen Verpackungen halte ich für professionelle Präparate. Warum? Keine Ahnung. :-) Die 250 ml Flasche ist sehr handlich und mit der Pumpe ausgestattet. Wenn es um die Pumpe geht… Meine wurde nach einigen Anwendungen kaputt. Jetzt muss ich den Haarbalsam nach dem Abdrehen direkt auftragen. Ich las im Internet, dass ich nicht die Einzige mit einem solchen Problem bin. Das Kosmetikprodukte ist aber zum Glück nicht zu dickflüssig und bereitet keine Probleme beim Auftragen. Es wäre natürlich leichter mit der Pumpe, aber ohne sie komme ich ebenfalls zurecht. :-) Wenn es sich um die Konsistenz des Produkts handelt, ist es zu betonen, dass ein leichter und nicht beschwerender Haarbalsam die Strähnen gar nicht zusammenklebt. Die Fixierung der Frisur ist ebenfalls sichtbar. Die Formel ist bestimmt ein Vorteil des Produkts.

Vorteile:

  • leichte, nicht beschwerende Formel,
  • effektive Glättung und Erleichterung des Haarstylens,
  • einfache Zusammensetzung,
  • konkrete Wirkung,
  • fixierende Eigenschaften.

Nachteile:

  • keine Verringerung der Anfälligkeit für die Feuchte,
  • Pumpe schlechter Qualität (wird einfach kaputt),
  • relativ hoher Preis.